Neuer WGM-Vorstand gewählt

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 20.07.2014 hat der Verein “Wir gehen mit – Die Mitläufer e.V.” im Unperfekthaus in Essen einen neuen Vorstand gewählt.

Diese Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstandes war notwendig, nachdem die Mehrheit der Mitglieder eine schnellstmögliche aoMV gemäß § 8 Abs 2 der Vereinssatzung vom vorigen Vorstand verlangt hatte.

Der bisherige 1. Vorsitzende Hans-Peter Weyer (Duisburg) wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Als neuer stellv. Vorsitzender konnte Robert Conin (Laupheim) alle Stimmen der Versammlung für sich gewinnen.
Auch Schatzmeister Klaus Sommerfeld (Erfurt) wurde erneut einstimmig mit der Fortführung seiner Aufgaben betraut.

“Mit dieser Neuwahl kann der neue Vorstand nun unverzüglich die Arbeit wieder aufnehmen”, erklärte 1. Vorsitzender Hans-Peter Weyer nach der Vorstandswahl. “Es sind in den vergangenen Monaten viele Dinge liegengeblieben, da der Vorstand nicht vollständig handlungsfähig war. Das wird sich jetzt ganz schnell aufarbeiten lassen.”

Von der eingeschränkten Handlungsfähigkeit des Vorstandes waren jedoch die bundesweiten Begleitungen in keiner Weise beeinträchtigt. “Diese Arbeit ist vor Ort von den ehrenamtlichen Mitläufern abhängig und nicht vom Vorstand” beruhigt Weyer. “Da ist die Hilfe für Betroffene unvermindert weiter geleistet worden. Die Aufgaben des Vorstandes liegen in administrativen Aufgaben, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Spendenaquise, etc.”

In den nächsten Monaten sollen Schulungen für Mitläufer bundesweit ausgebaut werden, die als Beistände Menschen begleiten. Ausserdem werden größere Werbekampagnen und mehr Einsätze mit Flyern und Beratungen in den Regionen vor Ort geplant und durchgeführt, um die Arbeit der Mitläufer weiter bekannt zu machen. Anfragen und Vorschläge zu regionalen Veranstaltungen und Schulungen können an vorstand@wirgehenmit.org gemailt werden.

Protokoll_aoMV_20072014

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Gemäß § 8 Abs.2 der Satzung lade ich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstandes ein.

Die aoMV findet statt am
Sonntag, 20.07.2014 um 14.00 Uhr im
Unpefekthaus, Essen, Friedrich-Ebert-Strasse 18.

Tagesordnung
01. Begrüßung der Teilnehmer
02. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlußfähigkeit
03. Zulassung von Gästen, Presse, etc.
04. Benennung des Protokollanten
05. Vorlage, Begründung und Bestätigung der Beschlüsse nach § 664 und § 665 BGB
06. Wahl des Wahlleiters
07. Entlastung des alten Vorstandes
08. Vorstellung Kandidaten 1. Vorsitzender
09. Wahl des 1. Vorsitzenden
10. Vorstellung Kandidaten stellv. Vorsitzender
11. Wahl des stellv. Vorsitzenden
12. Vorstellung Kandidaten Schatzmeister
13. Wahl des Schatzmeisters
14. Schlußwort des neuen Vorsitzenden

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Mit besten Grüßen
Hans-Peter Weyer
1. Vorsitzender