#Mitläufer Feedback

Hier sammeln wir Feedback, natürlich anonymisiert, um allen Interessierten mal einen Einblick in die Wirkens- und Wirkungsweise von Mitläufern zu ermöglichen.

Den Anfang mach ein Bericht, der sehr schön zeigt, wie positiv sich #Mitläufer auf ein Jobcentertermin auswirken können. Es konnte einem Menschen mit chronischen Jobcenter-Problemen geholfen und die Sachbearbeiterin begeistert werden.

Weitere Berichte folgen!

Ein Gedanke zu “#Mitläufer Feedback

  1. Hallo

    heute hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zum Mitlaufen.
    Ganz kurzfristig wurde ich gestern von einer ALG II-Bezieherin gebeten, sie für heute zu der ARGE zu begleiten, da ihr bisheriger Mitläufer ausgefallen war.

    In dem Gespräch wurde zunächst deutlich, wie verhärtet die Fronten zwischen der Fallmanagerin und der Kundin waren. Die Fallmanagerin hatte sich eine zweite Fallmanagerin zur Unterstützung dazu geholt. So waren wir zu viert in dem Gespräch und es gelang tatsächlich, die aufgeladene Situation zu deeskalieren. Die eigentliche Fallmanagerin bot im Laufe des Gespräches sogar an, eine zunächst ausgesprochene Sanktion zurückzunehmen und den Hinderungsgrund der Kundin doch noch als ausreichend anzuerkennen.
    Mir tat es auch gut zu spüren, dass die Situation nun doch wohl entschärft war und die weiteren Beratungen wohl etwas harmonischer laufen können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>